haufen sucht herrchen, die seite rund um den hundehaufen Slogan here
 
Startseite arrow Gästebuch
 
     
     
 
Hauptmenü
Startseite
Aktuelles
Gästebuch
Die Fähnchen
Links
Kontakt

  • - - - - - - -
  • Log

 
Gästebuch
Eintrag 30 - 59 von insgesamt 59 Neuen Eintrag verfassen
Autor Nachricht
O.G
Halli hallo !

Eine supper Aktion habt ihr da Biggrin Ich hatte so ein Fähnchen letztens In Charlottenburg gesehn und auch fotografiert. Das war der Hammer wir haben alle gut gefeier gehabt Smile Das arme Hüfchen muss wohl schon ne Weile ohne Erfolg gewartet haben. Wink
 
marcus
Biggrin cool, wo bekommt man denn die fähnchen her?!?
 
haufen sucht...
hallo sabrina,

stimme dir mit beiden voll zu. wir haben erstmal den anfang mit den hundehaufen gemacht. kannst dich gerne beteiligen!! schicke mir einfach mal eine mail. wir haben vorlagen für 15.000 fähnchen ;-).. reicht also ein wenig
 
Sabrina, selbst Häufchensammlerin
Klasse Aktion, so ein Hundehaufen mitten auf dem Weg ist auch ekelhaft, muss echt nicht sein.

Allerdings wünschte ich mir, dass auch Raucher endlich anfangen würden, ihre Kippen nicht mehr auf den Boden zu werfen, egal, ob in der Stadt oder in der Natur.

So ein Hundehaufen - so unansehnlich und schlecht riechend er auch ist - ist biologisch abbaubar. So eine verdammte Zigarettenkippe nicht. Ich will gar nicht wissen, wie viele Raucher hier über Hundehaufen schimpfen, aber ihre Kippen einfach auf den Boden werfen.

BEIDES ist ätzend - Kippen für die Umwelt nur ein ganzes Stück unerträglicher.

Aber ansonsten finde ich die Fähnchenaktion lässig und witzig ;-)

 
eva
... es ist witzig, es ist ein akt der zivilcourage und: jeder hat einen hund, aber keinen zum reden (peter fox) - macht weiter. e
 
Claudia
@Barbara und Carsten
Ich habe mich über Euren Schlagabtausch wunderbar amüsiert und Carstens Ratschlag mal angenommen und gegoogelt. Es gibt in vielen Städten solche Initiativen - "Haufen sucht Herrchen" gab es allerdings noch nicht - wie auch andere Initiativen in ihren Foren/Gästebüchern schreiben Smile
Habt Ihr bei Eurem Schlagabtausch aber nicht vergessen, dass es sich bei der Initiative nur um Fähnchen handelt. Biggrin
Wie heißt es so schön: Mit Humor auf den ganzen Scheiß hinweisen Wink
 
barbara
och gottchen carsten, der mesnch geht bekanntlich von sich selber aus und du bist das beste beispiel. btw. ich stecke keine fähnchen und werd auch nie damit anfangen
 
Carsten
Ach "Barbara"... getroffene Hunde bellen, was? Und... vielleicht geht es in Zukunft ja auch ohne Neid! Trotzdem viel Spaß und Erfolg mit Eurer Fähnchenaktion... Grüße an die vielen Teams! Ich bin dann mal weg...
 
barbara
danke carsten nur zur info, nur für dich war mein eintrag hier im gästebuch bestimmt, war mir nämlich klar das du darauf anspringst und damit meine vermutung über dein wahres ansinnen bestätigst . btw. so ne typen wie dich gibts einfach millionenfach im netz mit dumpfer anmache punkten wollen .. nur blöd das du so durchschaubar bist *gell
 
carsten
Ach "Barbara"... Die Idee der Fähnchen ist schon so alt... !!! und mit ein wenig Recherche, wärst Du da auch selber drauf gekommen. Es gab sie schon vor Jahren auch in anderen Städten. Also erst denken, dann schreiben!
 
barbara
hallo ihr erfinder der fähnchen, die ihr still und leise als eine art street art, fleissig eure botschaft verteilt, nur schade dass eure Idee nun von "shit happens" geklaut, kommerziell umgesetzt nun den hauch von " wie mache ich aus scheisse geld " bekommt.
 
Haufen sucht Herrchen
Hallo Annette,

lieben Dank! Fähnchen können wir Dir gerne zusenden. Gibt sicherlich mehr als genug Häufchen in Karlsruhe.

Gruß aus Berlin
 
Annette
Das ist ja mal eine geniale Idee.
Ich denke, dass ihr mit dieser Ation schon die richtigen Leute erreicht! Und hoffentlich hat sie Erfolg! Ich wünsche es euch!
Gruß aus Karlsruhe, wo leider noch keine Fähnchen stehn,Sad
Annette
 
haufen sucht herrchen
hallo carsten,

na klar sind alle einträge von mir und ich zieh natürlich ganz allein durch ganz berlin und verteile hunderte von fähnchen. wenn du das kannst, herzlichen glückwunsch!! ich bekomme das jedenfalls nicht hin.
 
Carsten
Kann es sein, dass Du Deine Einträge selber verfasst und die vielen Teams, die angeblich in Berlin unterwegs sind, in Deinen abendlichen Träumen Fähnchen stecken? Ich finde, Du trägst ganz schön dick auf!!!!
 
haufen sucht herrchen
liebe michaela,

wir erreichen aufmerksamkeit und dialog!! so wie hier :-)
 
Sabrina
Wenn nicht so viel Scheisse rumliegen würde, gäbe es auch keine Fähnchen-Stecker! So einfach ist das liebe Hundebesitzer!!!!!!
 
Thea
Ich finde die Aktion klasse! Biggrin
Warum nicht auch in unserem Charlottenburg, wo man doch nach außen Hui ist mal in die Ecken schauen wo es Pfui ist.

Macht weiter so!
 
Michaela
Lieber haufen sucht herrchen (hast Du auch einen Namen?):
natürlich spreche ich Hundehalter an. Ich bin nicht zu feige dazu. Mein Lieblingsspruch ist: Hallo, Ihr Hund hat da was verloren!
Natürlich sind diese Hundehalter dagegen immun. Aber was glaubst Du denn was Du mit Deinen Fähnchen erreichst?
 
haufen sucht herrchen
liebe micaela,

jeder zieht sich den schuh an der ihm passt. hast du schon mal einen hundehalter angesprochen der die Haufen einfach leigen lässt???????? wohl kaum sonst wüsstest du wie sinnlos so eine aktion ist. der klassiker der antowrten ist "ich zahl doch hundesteuer" der kommt praktisch immer!!! ich zahle auch steuern und benutze trotzdem nicht die wenigen wiesen als wc. das verteilen der tüten finde ich eine gute idee, aber es hat keine wirkung in die öffentlichkeit.

liebe micaela, wir fähnchen-verteiler haben auch hundebeitzer unter uns und diese fühlen sich komischerweise von dieser aktion nicht angegriffen.

übrigens schleichen wir nicht nachts durch die stadt und verteilen die fähnchen sondern am tage meist unter der genauen beobachtung der menschen. so kommt es natürlich auch zu gesprächen und es ist nicht anonym.

 
André
Es ist eine Aufforderung an die Stadtreinigung. Der Haufen vergammelt und zersetzt sich, die Fähnchen nicht. Ist also die Frage, wer hier die Stadt verunreinigt. Im Prinzip eine gute Idee, weil die Hundesteuer nun für Reinigungsarbeiten genutzt werden muss. Die von der Stadtreinigung werden kaum die Fähnchen beseitigen und die Haufen liegenlassen.
Dank an die selbsternannten Retter der Grünflächen, die sich an Scheiße hochziehen.
 
Michaela
Also hier mal ein EIntrag einer Hundebesitzerin die ihre Haufen entsorgt und sich genauso über die Hinterlassenschaften ärgert: Wenn Ihr soviel Zeit habt dann geht doch einfach in die Parks und durch die Strassen und sprecht die Leute direkt an die die Haufen liegenlassen! Drückt ihnen Tüten in die Hand, macht da ein bisschen Druck! Diese Fähnchenaktion empfinde ich als feige, halbherzig und stigmatisierend ALLEN Hundehaltern gegenüber! Denn was passiert? Seit die Dinger hier in Ch´burg überall stecken gerät der Gassigang zum Spießrutenlauf! Sämtliche Passanten die mir begegnen schauen auf die Fähnchen, schauen mich an mit meinem Hund, der Blick verwandelt sich in Abscheu "wieder so eine deren Hund die Stadt zuscheisst!" Am liebsten würde ich jedem meine Kacketüten vor die Nase halten. Und gerade hier in Ch´burg wird eh schon gut entsorgt, hier gibt es soviele Hundehalter und vergleichsweise saubere Wiesen. Das sieht in anderen Bezirken weiß Gott anders aus.
Also, nochmal mein ANliegen: stigmatisiert mit so einer anonymen Aktion nicht alle Hundehalter sondern-wenn Ihr wirklich was erreichen wollt- sprecht die die ihre Haufen liegenlassen direkt an! DAS ist die einzig wahre, nicht feige Aktion!
 
Lars
Hi Holger,

wirklich Super-Idee! Hab bis über beide Ohren gegrinst, als ich das Fähnchen entdeckt hab. Geiler Protest!!! Und danke für die Verlinkung. :-)

Gruß,
Lars
 
haufen sucht herrchen
Hallo Holger,

das kommt ganz drauf an. Die meisten die wir treffen, leider mit unverständnis. Das sind aber sicherlich die Hundefreunde die Ihre Häufchen zum Ärgernis der Gemeinschaft liegen lassen.
 
Holger P.
Hallo,

das ist ja mal eine Aktion. Wie reagieren den die Hundehalter auf Euch???

Gruß und weiter viel Glück sendet Holger
 
petra
hallo ihr lieben,

habe gestern eure fähnchen endeckt und finde die idee richtig klasse.

macht weiter so. gruß sendet petra
 
haufen sucht
Hallo liebe Mitstreiter,

vielen lieben Dank für den ersten Eintrag. Mal sehen was sich noch alles so tun rund um die Haufen. Euch genauso viel Spaß wie wir ihn haben.

Gruß sendet das Haufen sucht Herrchen Team
 
Shit happens!! Berlin
Na dann mache wir mal einen Anfang in Deinem Gästebuch...
Der Slogan "Haufen sucht Herrchen" ist einfach wunderbar und wir haben ihn sehr gerne übernommen und sagen hiermit nochmal DANKE!!Biggrin

Wir wünschen Euch noch viel Spaß beim Fähnchenstecken auch wenn es manchesmal ziemlich ekelig wird, letztens hatte ich wieder einen, der war die Krönung (bei "Krönung" fällt mir doch gleich wieder was neues für ein Fähnchen ein...Wink )!! Naja, wenn man sonst keine Hobbys hat Wink , einen lieben Gruß von und an die Fähnchenfront, Sandra von Shit happens!! Berlin.
 
Admin
Hier habt Ihr nun viiiiel Platz zum Erfahrungsaustausch. Viel Spaß
 

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>